Bibliografie

Bild
  • Romane und Erzählungsbände
    Bücher im Hardcover · Taschenbücher
    Hörbücher · Heftromane
    (PDF-Datei, 9 Seiten)
  • Phantastische Erzählungen
    Professionell veröffentliche phantastische Erzählungen · Phantastische Erzählungen u.ä. in Fanzines, auf Leserkontaktseiten usw. · Phantastische Erzählungen im Internet
    (PDF-Datei, 10 Seiten)
  • Gedichte, Kurzprosa & Sonstiges
    Gedichte und nicht-phantastische Kurzprosa · Schallplattentexte · Comic-Scripten und -Treatments · Kurzfilm-Drehbücher im Internet
    (PDF-Datei, 6 Seiten)
  • Sachtexte
    Aufsätze, Artikel u.ä. · Rezensionen
    (PDF-Datei, 6 Seiten)
  • Übersetzungen
    Übersetzungen von Romanen, Erzählungen, Theaterstücken und Sachtexten
    (PDF-Datei, 7 Seiten)
  • Als Herausgeber
    (PDF-Datei, 2 Seiten)
  • Über KUB
    In gedruckter Form · Im Internet
    (PDF-Datei, 5 Seiten)

Die Bibliografie, die ich ursprünglich nur für den privaten Gebrauch erstellt und im Laufe der Jahre immer wieder aktualisiert habe, bemüht sich naturgemäß um größtmögliche Vollständigkeit.

Es ist aber durchaus möglich, daß es auch noch weitere Veröffentlichungen gibt, von deren Existenz ich bis heute keine Ahnung habe – nicht einmal große deutsche Verlage halten es meiner Erfahrung nach immer für notwendig, ihre Autoren und/oder Übersetzer über Wiederveröffentlichungen zu informieren. Dies gilt natürlich auch für kleinere Verlage oder Fan-Publikationen.

Insofern wäre ich für jede zusätzliche Information dankbar, die mir dabei hilft, die Bibliografie zu vervollständigen. Besonders interessiert bin ich dabei auch an Rezensionen zu einzelnen von mir verfaßten oder übersetzten Werken sowie an Hinweisen auf Internet-Einträge. Informationen bitte per E-Mail an folgende Adresse: . Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.